GT-Clips 2022: Reckenberg-Berufskolleg gewinnt zwei Preise

Zum Anfang des Schuljahres begann das Projekt GT-Clips am Reckenberg-Berufskolleg in dem Differenzierungskurs Marketing/Journalismus der Mittel- und Oberstufe des beruflichen Gymnasiums und der Klasse Internationalen Klassen. Insgesamt beteiligte sich das Berufskolleg mit sieben Kurzfilmen, vier davon entstanden durch den Marketingkurs und drei davon durch die AIK. Die Schüler erarbeiteten in Gruppen ein Skript und verfilmten dies anschließend mit einem professionellen Kamerateam. Die fertigen Filme aller Teilnehmer – es waren insgesamt 24 – wurden am Donnerstag den 03.11.2022 im Bambi-Kino in Gütersloh ausgestrahlt. Am Ende der ca. zweistündigen Veranstaltung wurden Preise unter verschiedenen Kriterien verliehen. Der Differenzierungskurs Marketing des Reckenberg-Berufskollegs erhielt einen Preis für die beste überraschende Wendung und einen Preis für den kreativen Umgang zum Thema Vorurteile.