SV-Team

Die Schülervertretung (SV) hat die Aufgabe, die Interessen der Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung der Bildungsarbeit zu vertreten sowie ihre fachlichen, kulturellen, sportlichen, politischen und sozialen Interessen zu fördern.

Obwohl die Arbeit der SV an einem Berufskolleg unter der kurzen Verweildauer der Schülerinnen und Schüler leidet, hat die SV in den vergangenen Jahren an unserer Schule viele erfolgreiche Projekte durchgeführt.
Eine der wichtigsten Aufgaben für unser SV-Team bleibt aber die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern bei Problemen im schulischen Alltag.

SchülersprecherInnen: Leon Weidner, Julia Jendrichowski, Eray Ergen

Beweg dich, beweg was! – Komm zu SV!

Liebe Schüler/innen, wir sind die neue SV im Schuljahr 2022/23.

Unsere Aufgaben sind es, uns für euch einzusetzen, damit wir alle einen entspannteren und besseren Schulalltag haben. Außerdem engagieren wir uns auch außerhalb der Schule an sozialen Projekten, wie zum Beispiel die Weihnachtsspendenaktion.

Wenn ihr Fragen zu uns, zum Alltag in der Schule, etc. habt. Dann kommt in den Pausen zum SV-Raum oder werft eure Ideen in den SV-Briefkasten vor dem SV-Raum.

Wir freuen uns über jeden von euch.

Eure SV

Wir, SV-Lehrerinnen und SV-Lehrer stehen allen Schülerinnen und Schülern als Ansprechpartner bei schulrechtlichen Fragen, sowie bei Konflikten mit Lehrern zur Verfügung. Wir unterstützen die Schülervertretung bei der Durchführung und Planung ihrer Aufgaben, organisieren die SV-Wahlen und stehen im ständigen Kontakt zu dem SV-Team. Sie können uns gerne in den Pausen ansprechen!

Wir brauchen Dich!

Du könntest dir vorstellen an Projekten der SV mitzuwirken?
Du würdest gerne in jeder Pause die Möglichkeit haben zu kopieren?
Du könntest dir vorstellen einige Pausen im SV-Raum zu verbringen?
Dann besuch uns im SV-Raum denn wir brauchen dich!

Euer SV-Team

Meike