Unsere Werte | Das sind wir!

Wir gestalten aktiv berufliche Zukunft – mit einer Verknüpfung von Technik und Sozialem.

Wir vermitteln in unseren Ausbildungen – dual und in Vollzeit – eine hohe berufliche Identifikation.

Wir vernetzen uns berufsübergreifend innerhalb der Schule und mit außerschulischen Partnern und nutzen diese Vielfalt für eine ganzheitliche Aus- und Weiterbildung.

Unser Unterricht | Dafür stehen wir!

Wir vermitteln Lernenden mit unseren externen Partnern Handlungskompetenzen für erfolgreiche Berufsbiografien.

Wir sorgen für ein konstruktives Arbeits- und Lernklima in einem praxis- und zukunftsorientierten Unterricht.

Wir fördern die Kompetenz zum selbstverantwortlichen Lernen als Basis der Persönlichkeit.

Unser Miteinander | Das motiviert uns!

Wir pflegen eine demokratische Schulkultur mit einem offenen und achtsamen Umgang.

Wir setzen uns für eine Kultur des Hinschauens und des couragierten Engagements ein.

Wir verknüpfen analoge und digitale Lehrmethoden für ein erfolgreiches Lernen.

Unser Qualitätsanspruch | Dafür tragen wir Verantwortung!

Wir sorgen für unsere eigene und systembezogene Qualitätssicherung.

Wir gestalten unsere Entscheidungsprozesse effektiv und halten uns an vereinbarte Regeln.

Wir kommunizieren und kooperieren transparent, zielorientiert und wirksam.