Video_Abb

Das Projekt „Berufeklappe“ – Maler*in/Lackierer*in

Das Projekt „Berufeklappe“ bringt Schülerinnen und Schüler von Abschlussklassen mit Auszubildenden in unterschiedlichen Handwerksberufen zusammen. Die Schülerinnen und Schüler erhalten so einen Einblick in das, was eine Berufsausbildung im Handwerk ausmacht und drehen dabei einen Film, um ihre Eindrücke festzuhalten.

Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule II für Gestaltung haben kurz vor den Sommerferien zusammen mit einem professionellen Filmteam einen Arbeitstag lang eine Auszubildende im Maler-Handwerk begleitet. Dabei haben sie Angelina und ihren Ausbildungsbetrieb kennengelernt und sich auf einer Baustelle, auf der die Auszubildende eingesetzt war, umgesehen.

Angelina, die seit August 2021 eine Ausbildung zur Malerin absolviert, besucht übrigens auch das Reckenberg-Berufskolleg, und zwar den Berufsschulunterricht in der Maler-Klasse.

Hier ist der Film, der im Rahmen dieses Projektes entstanden ist….