Anmeldung zur schulischen Ausbildung

Die offizielle Anmelde- und Beratungsphase endet am 16.02.2024

In einigen Bildungsgängen sind noch ein paar Plätze frei:

Die Möglichkeit zur Anmeldung und Beratung für das nächste Schuljahr bieten wir an folgenden Terminen in Raum V013 in unserer Schule jeweils von 14-16 Uhr an:

29.02.24, 14.03.24, 10.04.24, 25.04.24, 16.05.24, 06.06.24, 27.06.24

Einzureichende Unterlagen für die Anmeldung:

• Tabellarischer Lebenslauf
  • Kopie des letzten Zeugnisses
  • Anmeldung über Schulbewerbung.de

Bitte beachten Sie, dass Schulbewerbung.de die Registrierung bei Bund ID voraussetzt!!!

Bei Problemen und Rückfragen wenden Sie sich bitte an uns: reckenberg-berufskolleg@kreis-guetersloh.de

Kostenloses Schülerticket

Der Kreis Gütersloh hat für die Schülerinnen und Schüler der vollzeitschulischen Bildungsgänge (incl. FOS Klasse 11) zum Schuljahr 2023/24 ein kostenloses Schülerticket eingeführt, das im Tarifbereich des Westfalentickets an 365 Tagen gilt. Notwendig ist dafür eine Datenschutzerklärung, damit das entsprechende Ticket erstellt werden kann. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Infoblatt des Schulträgers. Das kostenlose Ticket gilt dabei nicht für die Auszubildenden des dualen Systems oder Lernende in der PIA-Ausbildung.

Hier finden Sie die Dateien zum Herunterladen: